Unsere Vision ist,

... individualisierte Dienstleistungen, sowie spezielle Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote für Unternehmungen der Wohnungswirtschaft, deren Mitarbeiter:innen, deren Führungskräfte und Aufsichtsorganen anzubieten.

... Teilnehmer:innen Wissen mit Freude zu vermitteln, um mit Begeisterung um effizient und effektiv handeln zu können.

Unsere Mission ist,

... die Innovationsfähigkeit zu garantieren und zu entwickeln, hinaus durch theoretische Auseinandersetzung mit Zukunftsthemen, der praktische Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer:innen mit den Referenten:innen, sowie durch marktrelevante Inhalte.

... die individuelle Förderung und Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Teilnehmer:innen, Freude am lebenslangen Lernen.

... durch gelungenes Lernen optimiert und erweitert sich die individuelle Handlungsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer:innen und die Möglichkeiten den Herausforderungen des Alltages ambitioniert zu begegnen.

Unsere Strategie ist es,

... dass wir auf allen Ebenen(Ents) von Führungskräften und auch Mitarbeitern:innen der Bereiche: Management, Recht und Finanzen, Verwaltung und Technik anbieten.

... dass wir, neben unserem Angebot Standard spezifische und individuelle Angebote in den Bereichen der Organisationen-, Strategie-, Teamentwicklungen und der Mediation entwickeln.

... durch die stetige Überprüfung und Beobachtung der Entwicklungstendenzen der Wohnungswirtschaft und deren marktwirtschaftlichen Bedingungen und das kontinuierliche Feedback der Teilnehmer:innen garantieren wir am Puls der Zeit zu sein.

... die laufende Überprüfung der pädagogischen, didaktischen, fachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Referenten:innen, Qualitätsstandards und Weiterbildungsangebotes zu gewährleisten.

... durch kontinuierliches Qualitätsmanagement bietet wir praxisnahe und zukunftsorientierte Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Unsere Werte sind

... bei allen Aus-, Fort- und Weiterbildungen auf einem gendergerechten, selbstbestimmten, würde- und respektvollen Umgang aller Beteiligter, sowie ein kollegiales und unterstützendes Miteinander zu achten.

... in allen Bereichen achtsam, nachhaltig, agil, verantwortungsbewusst und ressourcenschonend zu agieren.

... bei den Inhalten auf die Aktualität, die Bedürfnisse und den Bedarf, den Sinn und den Nutzen für die Interessierten und die Kunden:innen zu achten.

... durch kontinuierliche Qualitätsentwicklung praxisnahe Aus-, Fort- und Weiterbildung.

...... zu lebenslangem Lernen und bewusster Lebensführung anzuregen, sowie Prozesse zur persönlichen und gesellschaftlichen Werteorientierung zu unterstützen. Wir sehen unsere Tätigkeit in größere Zusammenhänge gestellt und leisten einen Beitrag zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Gesellschaft.
Wir sind einem humanistisches Menschenbild verpflichtet: Gleichberechtigung, Respekt und Akzeptanz, Bildung und Teilhabe, Verantwortung für uns selbst und unsere Umwelt sind wesentliche Eckpfeiler unseres Selbstverständnisses.