GBV-Zukunftswerkstatt


Das Netzwerk-Format für die ambitionierten Mitarbeiter:innen der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft

... Termine für neuen Kursstart in Kürze. 

Gerne können Sie sich auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vormerken lassen und wir informieren Sie exklusiv zu den neuen Termine. 

Am 22. September 2022 startete die Veranstaltungsreihe der GBV-Zukunftswerkstatt, die als Plattform für engagierte Mitarbeiter:innen aus den gemeinnützigen Bauvereinigungen ins Leben gerufen wurde mit dem Sinn und Ziel für eine bessere Förderung und Vernetzung.


Was erwartet Sie?

  • Hochkarätige Referent:innen
  • inspirierende Keynotes
  • geselliges Networking
  • spannende Exkursionen
  • u.v.m.

 

Key Facts

Anmeldezeitraum: wird noch bekannt gegeben

Anmeldevoraussetzungen:
Für das Auswahlverfahren ist die Übermittlung eines aussagekräftigen CV notwendig. (per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt. 

 

Veranstaltungsorte GBV-Zukunftswerkstatt 2022-2024:

MARKHOF – Das Dorf in der Stadt
Markhofgasse 19, 1030 Wien, Österreich

Galerie Frank
Gerald Thomas Frank - Himmelpfortgasse 12/1+ 2, 1010 Wien, Österreich

Investition: € 9.990,00 excl. USt
(Gesamtpreis für 8 Module) exkl. Nächtigungskosten, incl. Seminarverpflegung

Anmerkung:
Da es sich bei der GBV-Zukunftswerkstatt um ein eigens entwickeltes Gesamtkonzept handelt, ist es nicht möglich, einzelne Module zu buchen.

 

Die 8 Module finden im Zeitraum September 2022 - September 2024 statt und teilen sich wie folgt auf

Modul 1 (22.-23. September 2022)
"Take-Off"  
Rückblick: Take-Off GBV-Zukunftswerkstatt sorgte für strahlende Gesichter (Impressionen)
zum Programm

Modul 2 (12.-13.Jänner 2023)
Grundlagen der Betriebswirtschaft, gemeinnütziges Rechnungswesen, Bilanzlesen
zum Programm

Modul 3 (20.-21. April 2023)
Planung und Bau, Projektentwicklung, Finanzierung 
zum Programm

Modul 4 (1.- 2. Juni 2023)
Erfolgreiche Gesprächs- und Verhandlungsstrategien, inkl. Konfliktmanagement und mediative Gesprächsführung 
zum Programm

Modul 5 (21.-22. September 2023)
Rechtsgrundlagen für die Gemeinnützigkeit 
zum Programm

Modul 6 (18.-19. Jänner 2024)
Controlling, Führen mittels Kennzahlen, IKS 
zum Programm

Modul 7 (25.-26. April 2024)
Organisations- und Personalentwicklung, inkl. Personalrecruiting und Changeprozesse 
zum Programm

Modul 8 (26.-27. September 2024)
Medientraining und Präsentationstechniken / Abschlussmodul
zum Programm

Es freuen sich auf Sie:
Univ.-Prof. Dr. Helmut Pernsteiner, Johannes Kepler Universität Linz,
Anita von Hertel, „Pionierin der internationalen Wirtschaftsmediation“ (Die Zeit),
Dr. Hannes Horngacher, MSc, Direktor der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement,
Architekt DI Thomas Romm ZT
u.v.m.