News

14. - 15.06.2023
Die GBV-Akademie am GBV Verbandstag 2023 in Salzburg

Beim diesjährigen Verbandstag der gemeinnützigen Bauvereinigungen war die GBV-Akademie wieder mit einem Informationsstand vertreten. Hier konnte man sich über das aktuelle Kursprogramm und Lehrgänge (GBV-Zukunftswerkstatt und Expertinnen-/Expertenlehrgang „Rechnungswesen & Controlling der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft“) informieren sowie einen Ausblick auf zukünftige Themenschwerpunkte und Veranstaltungen, wie den Expertinnen-/Expertenlehrgang für Hausverwalter:innen und der Mediationsausbildung nach dem Zivilrechtsmediations-Gesetz erhalten.
Das Gewinnspiel erfreute auch dieses Jahr wieder viele Teilnehmer:innen und die Gewinner:in konnten sich über eine kostenlose Teilnahme bei einem unserer Präsenzseminare bzw. einem Webinar freuen.

GBV-Zukunftswerkstatt

 

 

14.06.2023
Kaffee, Croissant und Hausverwaltung

Die GBV-Akademie besuchte das GBV - Frühstück unter dem Motto „Herausforderung Hausverwaltung" Mit den Vorträgen von Frau Mag.a (FH) Gerda Maria Embacher, MSc (Neue Heimat Tirol)  „Schnittstelle Bau und Hausverwaltung - gestern - heute - morgen" und Herrn Dir. Ernst Bach (Sozialbau AG) „Aktuelle Herausforderungen für Hausverwaltungen gemeinnütziger Bauvereinigungen" wurden den Teilnehmer:innen zwei spannende Themen und Diskussionsvorlagen, welche die Hausverwaltungen in Zukunft noch mehr fordern werden, präsentiert.

Eine gelungene Veranstaltung mit viel Raum für Erfahrungsaustausch in einem gemütlichen Ambiente. 

GBV-Zukunftswerkstatt

 

 

26.09.2022
Rückblick: Take-Off GBV-Zukunftswerkstatt sorgte für strahlende Gesichter

Von 22.-23.09.2022 fand das Modul 1 der GBV-Zukunftswerkstatt statt:

Was bedeutet eigentlich „wohnen“?
Was hat der „homo urbanus“ mit dem „urbanus homo“ zu tun?
Was macht uns handlungsfähig und wie entsteht neues Wissen im Individuum und in der Organisation?

mehr

GBV-Zukunftswerkstatt

 

 

20.06.2022
GBV-Zukunftswerkstatt - Anmeldestart

von 22.-23. September findet der Auftakt zur GBV-Zukunftswerkstatt dem neuen Netzwerkformat für ambitionierte Mitarbeiter:innen bis rund 40 Jahren statt. 
Ab sofort ist die Anmeldung möglich. Der Anmeldeschluss ist der 15. August 2022.
Zusätzlich zur Anmeldung ist auch die Übermittlung eines aussagekräftigen CV erforderlich (per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

mehr

GBV-Zukunftswerkstatt

 

 

19.05.2022
GBV-Zukunftswerkstatt

Das Netzwerkformat für die „Next Generation“ der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft.
Save the Date: 22. und 23. September 2022

mehr

GBV-Zukunftswerkstatt

 

 

17.-18.05.2022
Die GBV-Akademie am GBV Verbandstag 2022 in wien

 

Auch dieses Jahr war die GBV-Akademie wieder mit einem Stand beim Verbandstag von 17.-18. Mai 2022 vertreten.
Das Gewinnspiel erfreute sich reger Teilnahme und die Gewinner konnten sich über eine Gratisteilnahme bei einem unserer Präsenzseminare bzw.einem Webinar freuen.

Bildergalerie

2022 Start GBV Verbandstag

 

 

01.11.2021
GBV-Akademie - Jahresprogramm 2022

Informieren Sie sich über unser aktuelles Kursangebot auf unserer Website unter gbv-akademie.at/kursangebot oder in unserem Jahresprogramm 2022.

Jahresprogramm7.87 MB

GBV-Akademie Jahresprogramm 2022