Linz – Hotel Schillerpark **** Linz, a member of Radisson Individuals
Rainerstraße 2-4/Eingang Schillerplatz
4020 Linz
T +43 732 69 50
Zimmerreservierung T +43 732 69 50-102
Website
Im 4 Sterne Tagungshotel Schillerpark stehen Seminarräume mit Tageslicht und professionelle Seminartechnik zur Verfügung.
Bei mehrtägigen Seminaren stehen Ihnen im 4 Sterne Hotel mit zentraler Lage, Zimmer für Ihren Linz-Aufenthalt zur Verfügung.
Aktuelle Veranstaltungen
Aufgaben und Verantwortung des Aufsichtsrates bei gemeinnützigen Bauvereinigungen
Sie erlangen rechtliche Grundlagen zum vertieften Verständnis der Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortungen von Aufsichtsratsmitgliedern.
Grundlagen zu den Jahresabschlüssen und Lageberichten sowie zu den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von gemeinnützigen Bauvereinigungen
Sie erlangen die Grundlagen zum Verständnis des in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft verwendeten Rechenwerks und der relevanten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen.
Die Teilnehmer:innen entwickeln ein stärkeres Selbstbewusstsein, schärfen ihre berufliche Rolle, lernen Durchsetzungsstrategien und Sichtbarkeitstechniken kennen und wenden diese gezielt im Einklang mit persönlichen Lebensrealitäten an.
Basisseminar für Mitarbeiter:innen in der Wohnungswirtschaft (Modul 1-8)
Durch den Überblick der Aufgaben einer professionellen Dienstleistung im Wohnungswirtschaftsbereich und ein
fundiertes Grundlagenwissen in der Kommunikation und dem Kundenbeziehungsmanagement werden Sie optimal auf den Berufsalltag in allen Bereichen der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft vorbereitet. Sie lernen die unterschiedlichen Bereiche der Wohnungswirtschaftsbranche kennen und haben dadurch ein Grundverständnis über die Gesamtabläufe in dieser Branche.
In dem Seminar bekommen Sie Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung gerade in einer Zeit stetiger und schnellerer Entwicklungen, die per se zu Veränderungen im Unternehmen führen.
Konflikte lösen – gewusst wie!
In diesem Seminar erlernen Sie, Konflikte zu vermeiden (Konfliktprävention), früh zu erkennen (Konfliktfrüherkennung), zu analysieren, zu beruhigen (Konfliktdeeskalation) und zu beheben (Konfliktlösung).
Sie werden kompetenter im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächstypen und mit schwierigen Gesprächssituationen und wissen, wie Sie Anfragen kompetent und freundlich erledigen können
Sie gewinnen Sicherheit in heiklen Telefonsituationen und bauen Vertrauen und Selbstbewusstsein auf
Schwierige Gesprächssituationen erfolgreich meistern
In diesem Seminar geht es um mehr als um das Erlernen von erfolgreichen Gesprächsstrategien. Sie lernen, Situationen zu schaffen, aus denen alle Beteiligten etwas gewinnen.
Die Teilnehmer erleben eine Vielfalt an Stressabbau-Methoden durch praktische und einfache Übungen. Sie erstellen einen individuellen Maßnahmenplan und tanken Kraft für den beruflichen Alltag.
Für die handelnden Personen von gemeinnützigen Bauvereinigung ist es auf Grund der Folgen einer Geschäftskreisverletzung wesentlich, über Kenntnisse der Einordnung eines Geschäftes im Geschäftskreis einer Bauvereinigung, insbesondere in Hinblick auf eine erforderliche Antragstellung bei der Landesregierung/Finanzbehörde, zu verfügen.
In diesem Seminar liegt der Fokus auf der gelungenen Vergangenheit, damit wir gemeinsam eine gelingende Zukunft schaffen können. Der erste Schritt ist “Looking back” und die Erarbeitung der gelungenen Vergangenheit der letzten Monate/Wochen im Unternehmen. Ziel ist es zu erkennen, was schon gut funktioniert, was bisher hilfreich war und auf welche Ressourcen Sie in letzter Zeit zurückgegriffen haben. Durch diese Erkenntnisse bilden wir mithilfe eines Future Jumps die gelingende Zukunft “Looking ahead”.
